Logo

Spezialist*in Online Marketing - Display, Programmatic & Social (m/w/d)

scheme image

Das Deutsche Komitee für UNICEF unterstützt die weltweite Arbeit von UNICEF für Kinder in Not und die Verwirklichung der Kinderrechte. UNICEF Deutschland richtet sich an den Interessen und Bedürfnisse der Spender*innen und Unterstützer*innen aus. Wir sind eine Organisation die den Wandel zum datenorientierten und zielgruppenzentrierten Marketing erfolgreich ausgestaltet hat. Sie finden ein modernes, agiles Umfeld und arbeiten mit den modernsten Tools im Online Marketing und starken externen Partnern zusammen.

Für die Verstärkung unseres Digital-Teams mit spannenden und schnellen Projekten im Digitalbereich suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit (40 Std./Wo.) zunächst befristet für zwei Jahre am Standort Köln, inklusive hybrider Zusammenarbeit, eine*n
 

Spezialist*in Online Marketing - Display, Programmatic & Social (m/w/d)

Ihre Aufgaben

  • Strategische und operative Weiterentwicklung der Performance-Kampagnen auf Basis von KPI inkl. Deal Management
  • Aufsetzen und Aussteuern von Display/Programmatic Kampagnen inkl. Mediaplanung
  • Enge Zusammenarbeit mit externen Partnern und Agenturen für die Umsetzung von Kampagnen
  • Zielgerichtetes Testen mit Zielgruppen, Targetings und Formaten
  • Unterstützung bei der Aussteuerung, Optimierung und Skalierung von Paid Social Kampagnen
  • Erstellung von Analysen, Auswertungen und Reportings

Ihr Profil

  • Abgeschlossenes Studium, idealerweise aus den Bereichen E-Commerce, E-Business, Medienwirtschaft, Digital Marketing oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Mindestens 2-3 Jahre Praxiserfahrung in der Aussteuerung von Performance Marketing Kampagnen (Display-, Programmatic-, Facebook-Advertising)
  • Fortgeschrittene Kenntnisse in der Anwendung von Google Campaign Manager & Google Analytics, DV 360, Facebook Ad Manager, Microsoft Power BI sowie Erfahrung im Bereich DCO
  • Breites Verständnis zu Web-Technologien
  • Ausgeprägter Teamgeist und Spaß an Eigeninitiative und interdisziplinärer Zusammenarbeit
  • Gute Englischkenntnisse und Erfahrungen in Projektmanagement-Methoden

Wir bieten

  • Mitarbeit in engagierten Teams: Sie sind Teil eines vielfältigen UNICEF-Teams und setzen sich für die Verwirklichung der Kinderrechte ein.
  • Vereinbarkeit von Leben und Beruf: Flexible Zeitmodelle ermöglichen Ihnen eine Balance zwischen Leben und Beruf.
  • Internationale Zusammenarbeit: UNICEF Deutschland ist Teil einer weltweiten Organisation mit der Möglichkeit zur Internationalen Zusammenarbeit.
  • Vielseitige Entwicklungsmöglichkeiten: Individuelle Fort- und Weiterbildungsangebote in digitaler Form und in Präsenz-Veranstaltungen.
  • Hybrides Arbeitsmodell: Sie können sowohl in unseren Büros als auch mobil arbeiten.
  • UNICEF-Events: Auf regelmäßigen Events für Mitarbeiter*innen lernen Sie neue Kolleg*innen kennen und kommen in den Austausch.
  • Individuelles Onboarding: Um Ihnen einen optimalen Start zu ermöglichen, steht Ihnen ein eigener Buddy zur Verfügung.
  • Sportangebote und Gesundheitsvorsorge: Sie erhalten vergünstigte Sportangebote und regelmäßige Gesundheitsangebote.
  • Eigener Haustarifvertrag: 30 Tage Jahresurlaub, Gleitzeit und eine arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge.

Seien Sie dabei, wenn für Kinder Großes bewirkt wird. Interessiert? Dann senden Sie uns bitte Ihre
aussagekräftige Bewerbung inklusive Ihrer Gehaltsvorstellung bis zum 13. Februar 2023 über unser Bewerbungsportal.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Deutsches Komitee für UNICEF e. V.
Personalabteilung
Höninger Weg 104
50969 Köln
www.unicef.de
  • Yeliz Avci
  • Personalreferentin