Logo

Spezialist*in Online Marketing - Konzeption (m/w/d)

scheme image

Das Deutsche Komitee für UNICEF unterstützt die weltweite Arbeit von UNICEF für Kinder in Not und die Verwirklichung der Kinderrechte. UNICEF Deutschland richtet sich an den Interessen und Bedürfnisse der Spender*innen und Unterstützer*innen aus. Wir sind eine Organisation die den Wandel zum datenorientierten und zielgruppenzentrierten Marketing erfolgreich ausgestaltet hat. Sie finden ein modernes, agiles Umfeld und arbeiten mit den modernsten Tools im Online Marketing und starken externen Partnern zusammen.

Für die Verstärkung unseres Digital-Teams mit spannenden und schnellen Projekten im Digitalbereich suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit (40 Std./Wo.) zunächst befristet für drei Jahre am Standort Köln, inklusive hybrider Zusammenarbeit, eine*n
 

Spezialist*in Online Marketing - Konzeption (m/w/d)

Ihre Aufgaben

  • Konzeption von Online Marketing Kampagnen mit Fokus auf die Kanäle Display/Programmatic und Paid Social sowie entsprechender Landingpages
  • Steuerung sowohl interner Prozesse als auch externer Partner für die Konzeption, Kreation sowie die technische Umsetzung von Kampagnen (Assets, Werbemittel, Landingpages)
  • Konzeption, Planung und Standardisierung neuer Online Marketing Testszenarien in den genannten Kanälen sowie die Auswertung der dafür relevanten Daten
  • Stakeholder des Online Marketing in bereichsübergreifenden Cross Channel Kampagnen
  • Mitgestaltung integrierter Customer Journeys (online/offline)
  • Erstellung und Weiterentwicklung von Kampagnen-Reportings

Ihr Profil

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium, idealerweise aus den Bereichen E-Commerce, E-Business, Medienwirtschaft, Digital Marketing oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Mehr als zwei Jahre Praxiserfahrung in der Steuerung von Online Marketing Konzeptionsprozessen
  • Gespür für zielgruppenorientierte Konzepte, Kreation und Web-Design
  • Kenntnisse der spezifischen Anforderungen der genannten Kanäle an Werbemittel/Assets/Formate sowie grundlegende Erfahrung in der Anwendung der damit verbundenen Tools (Google Campaign Manager, DV 360, Facebook Ad Manager, Google Analytics, BI, etc.) von Vorteil
  • Erfahrung in den Bereichen Attribution und Dynamic Ads sind von Vorteil
  • Ausgeprägter Teamgeist und Spaß an interdisziplinärer und agiler Zusammenarbeit
  • Gute Englischkenntnisse sowie Erfahrung im Projektmanagement

Wir bieten

  • Mitarbeit in engagierten Teams: Sie sind Teil eines vielfältigen UNICEF-Teams und setzen sich für die Verwirklichung der Kinderrechte ein.
  • Vereinbarkeit von Leben und Beruf: Flexible Zeitmodelle ermöglichen Ihnen eine Balance zwischen Leben und Beruf.
  • Internationale Zusammenarbeit: UNICEF Deutschland ist Teil einer weltweiten Organisation mit der Möglichkeit zur Internationalen Zusammenarbeit.
  • Vielseitige Entwicklungsmöglichkeiten: Individuelle Fort- und Weiterbildungsangebote in digitaler Form und in Präsenz-Veranstaltungen.
  • Hybrides Arbeitsmodell: Sie können sowohl in unseren Büros als auch mobil arbeiten.
  • UNICEF-Events: Auf regelmäßigen Events für Mitarbeiter*innen lernen Sie neue Kolleg*innen kennen und kommen in den Austausch.
  • Individuelles Onboarding: Um Ihnen einen optimalen Start zu ermöglichen, steht Ihnen ein eigener Buddy zur Verfügung.
  • Sportangebote und Gesundheitsvorsorge: Sie erhalten vergünstigte Sportangebote und regelmäßige Gesundheitsangebote.
  • Eigener Haustarifvertrag: 30 Tage Jahresurlaub, Gleitzeit und eine arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge.

Seien Sie dabei, wenn für Kinder Großes bewirkt wird. Interessiert? Dann senden Sie uns bitte Ihre aussagekräftige Bewerbung inklusive Ihrer Gehaltsvorstellung bis zum 31.03.2023 über unser Bewerbungsportal.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Deutsches Komitee für UNICEF e. V.
Personalabteilung
Höninger Weg 104
50969 Köln
www.unicef.de
  • Yeliz Avci
  • Personalreferentin