Technische*r Projekt-/ Produktmanager*in Websites (m/w/d)
Verstärken Sie unser Team Web-Plattformen mit spannenden und schnellen Projekten am Standort in Köln zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit (40 Std./Wo.) als
Technische*r Projekt-/Produktmanager*in Websites (m/w/d)
Ihre Aufgaben
-
Technische und architektonische Weiterentwicklung der UNICEF-Websites nach agilen Methoden -
Ownership für die technische Webarchitektur diverser Webprojekte -
Verantwortung für die Planung und Steuerung von Digital-Projekten -
Priorisierung der Anforderungen und Definition von Arbeitspaketen unter Berücksichtigung von technischen Implikationen, Nutzerbedürfnissen sowie Interessen aller Stakeholder -
Entwicklung von Funktionen, Interaktionskonzepten und Site-Strukturen, sowie Umsetzung als technische Anforderungsprofile und Wireframes -
Optimierung u.a. der User-Experience und Conversion-Rate auf Basis von Usability-Tests, User-Feedbacks, A/B-Tests und Web-Analysen
Ihr Profil
-
Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich IT/Digital oder eine fundierte vergleichbare Ausbildung. -
Idealerweise Front-/ oder Backend-Entwicklungshintergrund und Wunsch auf Wechsel ins Projekt-/Produktmanagement -
2-3-jährige Berufserfahrung im Digitalbereich als Projekt-/Produktmanager*in, Product Owner*in oder Konzepter*in -
Erfahrungen mit agilen Projektmanagementmethoden -
Umfassendes Verständnis von Webtechnologien und Webarchitektur wie z.B. SPA, CSS und HTML -
Gute Kenntnisse von Shop- und CMS-Systemen (idealerweise CoreMedia, Shopware) -
Sehr gute Kenntnisse in der Konzeption, Beratung, Informationsarchitektur, Usability und Prozessdesign -
Eigeninitiative für neue Impulse und Teamfähigkeit -
Starke analytische Fähigkeiten sowie selbständige und zielorientierte Arbeitsweise -
Gute Englisch-Kenntnisse
Wir bieten
Vereinbarkeit von Leben und Beruf: Flexible Zeitmodelle ermöglichen Ihnen eine Balance zwischen Leben und Beruf.
Internationale Zusammenarbeit: UNICEF Deutschland ist Teil einer weltweiten Organisation mit der Möglichkeit zur internationalen Zusammenarbeit.
Vielseitige Entwicklungsmöglichkeiten: Individuelle Fort- und Weiterbildungsangebote in digitaler Form und in Präsenz-Veranstaltungen.
Hybrides Arbeitsmodell: Neben Ihren regelmäßigen Präsenzzeiten können Sie ebenso mobil arbeiten.
UNICEF-Events: Auf regelmäßigen Events für Mitarbeiter*innen lernen Sie neue Kolleg*innen kennen und kommen in den Austausch.
Individuelles Onboarding: Um Ihnen einen optimalen Start zu ermöglichen, steht Ihnen ein eigener Buddy zur Verfügung.
Sportangebote und Gesundheitsvorsorge: Sie erhalten vergünstigte Sportangebote und regelmäßige Gesundheitsangebote.
Eigener Haustarifvertrag: 30 Tage Jahresurlaub, Gleitzeit und eine arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Deutsches Komitee für UNICEF e. V.
Personalabteilung
Höninger Weg 104
50969 Köln
www.unicef.de
- Yeliz Stranzenbach
- Personalreferentin